Fragen zur Rücksendung:
1. Wo finde ich den Rücksendeschein?
Der Rücksendeschein liegt entweder im Paket oder wurde per E-Mail, zusammen mit der Versandbenachrichtigung an Sie versendet.
2. Wie funktioniert eine Rücksendung?
Bitte füllen Sie dazu den Rücksendeschein komplett aus und legen diesen dem Paket bei. Verwenden Sie für die Rücksendung bitte eine geeignete Umverpackung.
3. Wann muss ich das Widerrufsformular ausfüllen und wer übernimmt die Rücksendekosten?
Das Widerrufsformular muss ausgefüllt werden, wenn Sie einen Teil der Sendung oder den kompletten Auftrag widerrufen wollen. Falls der Warenwert 40,- € überschreitet, können Sie die Rücksendung mit dem Rücksendeetikett zurücksenden. Wird der Warenwert nicht erreicht müssen Sie in diesem Fall die Rücksendekosten übernehmen.
4. Wer übernimmt die Rücksendekosten bei einem defekten Artikel?
Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, können Sie uns diesen mit dem Rücksendeschein zurücksenden. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte das Rücksendeetikett auf dem Rücksendeschein.
5. Wo muss ich das Retourenpaket abgeben?
Bei einem defekten Artikel oder Widerruf (Warenwert über 40,- €) können Sie das Paket in Deutschland mit dem Rücksendeetikett kostenlos bei einer Postfiliale (DHL) abgeben.
6. Erhalte ich im Falle einer Rücksendung eine Eingangsbestätigung?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail, sofern diese bei uns bekannt ist.
7. Wie lange dauert die Abwicklung einer Rücksendung?
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 2 – 5 Werktage. Diese kann sich jedoch verlängern, sofern ein Gerät defekt ist und von unserer Service-Werkstatt geprüft oder zum Hersteller eingeschickt werden muss.
8. Kann ich meiner Rücksendung eine Neubestellung beilegen?
Das ist grundsätzlich möglich, jedoch nur mit den Zahlungsarten Lastschrift, Vorkasse oder Nachnahme.
9. Wie lange habe ich Garantie auf B-Ware oder Refurbished-Artikel?
Auf diese Produkte haben Sie eine Garantie über 1 Jahr.
10. Wie muss ich mich bei einem Transportschaden verhalten?
Bitte informieren Sie uns bei einem Transportschaden umgehend per Telefon oder E-Mail, damit wir unsere Ansprüche gegenüber dem Versanddienstleister geltend machen können. Gerne werden wir dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen klären.